ab 1.Oktober 2019
 

Über uns 

Unsere pädagogischen Grundsätze

Die ersten Lebensjahre sind prägend für die Entwicklung des Kindes. Dieser Verantwortung sind wir uns bewusst und pflegen jeden Tag einen respektvollen Umgang miteinander und begegnen uns auf Augenhöhe. Wir stehen den Kindern als Vorbild zur Seite und gehen aufmerksam, wohlwollend und einfühlsam auf die Kinder ein. Die Sprache ist für uns der Schlüssel zu einer gesunden, beziehungs-orientierten, förderlichen und liebevollen Entwicklung. Wir verwenden positive Formulierungen, bestärken die Kinder in ihrem Selbstwert und achten auf eine gewaltfreie Kommunikation.

Unser Tagesablauf orientiert sich an den Bedürfnissen der Kinder. Wir ermöglichen den Kindern das Erleben der Natur, lassen sie Erfahrungen mit den vier Elementen machen und sensibilisieren ihre Sinne. Wir set zen uns ein für das Wohlergehen der Kinder und Eltern. Die Kinder lernen erfolgreich, wenn sie sich wohl fühlen und ihnen Zeit und Raum zur Verfügung steht.  

In unserer KiTa  arbeiten wir mit Ansätzen der Emmi Pikler wie auch der Maria Montessori Pädagogik. 

Wir unterstützen die Kinder auf ihrem  Weg zur Selbständigkeit. Uns ist es wichtig, sie bestmöglich bei ihren Entwicklungsschritten zu begleiten.

Wir bieten:

  • Ganztags - und Halbtagsbetreuung
  • Wir begleiten die Kindergarten-Kinder, aus Mattstetten, Bäriswil und Urtenen-Schönbühl
  • Wir achten auf eine Gesunde vorwiegend vegetarische und abwechslungsreiche Ernährung

Unsere Öffnungszeiten:

  • Unsere KiTa ist von Montag bis Freitag von 6:45 bis 18:00 Uhr geöffnet.
  • Wir haben jeweils über Weihnachten/ Neujahr und an gesetzlichen Feiertagen geschlossen. Vor einem Feiertag schliessen wir jeweils um 17:00 Uhr.

Unsere Tarife:

Anzahl Tage pro Woche

Kosten pro Monat

1 Tag

480.- 

2 Tage 

 960.-

3 Tage 

1440. -

4 Tage 

1920.- 

5 Tage 

2400.- 

1 halber Tag ohne Mittagessen

240.- 

1 halber Tag mit Mittagessen

360. -

in den Betreuungskosten inbegriffen sind: Alle Mahlzeiten (Frühstück, Znüni, Mittagessen und Zvieri), Getränke, Verbrauchsmaterial

Windeln und Schoppenpulver werden von den Eltern gebracht.

Die einmalige Anmeldegebühr beträgt Fr. 80.- pro Kind.  

 

 

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf